Für Sie im Landtag

Der Abgeordnete der SPD für den Landtag im Altkreis Halle, Westf. sowie den Bielefelder Stadtbezirken Dornberg und Jöllenbeck ist ein erfahrener Kommunalpolitiker.

Er hat über viele Jahre das Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten Rainer Wend geführt. Zusätzlich war er in Bielefeld kommunalpolitisch aktiv, insbesondere im Planungsausschuss.

Aktuell ist der 55 Jahre alte Jurist Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat der Stadt Bielefeld.

Georg Fortmeier wohnt seit vielen Jahren in Dornberg und kennt die Bedürfnisse der Bürger seines Wahlkreises aus vielen Gesprächen als Mitglied der Bezirksvertretung Dornberg und aus vielen nachbarschaftlichen Besuchen im Altkreis Halle.

Er ist ein Garant dafür, dass unser Wahlkreis im kommenden Landtag eine klare Stimme bekommt. Dies ist umso notwendiger, da für die Zukunft große Herausforderungen gerade auf die Kommunen zukommen. Er steht für eine gerechte Lasten- und Mittelverteilung zwischen Bund, Land und Kommunen um die kommenden Aufgaben erfolgreich meistern zu können.

Danke für ihr Vertrauen in Georg Fortmeier!

Die Homepage von Georg Fortmeier erreichen sie hier.